Also. Ich habe euch Beweise versprochen. Hier wie alles begann: Ich wollte meinen Vater in unserem Garten besuchen. Ich war 30 Minuten zu früh. Als ich langsam zum Eingang ging – schon ein «Hallo!» auf den Lippen – stutze ich. Was war das? Von seinem Kopf standen zwei riesige Ohren ab! War etwa der Kanzler zu Besuch, oder was war passiert? Ich näherte mich und erkannte noch ein Geweih. Irgendetwas war hier faul. Als ich ihn darauf ansprach konnte er aufgrund der überwältigenden Beweise nicht lügen. Und so gestand er mir: In unbeobachteten Momenten verwandelt er sich schon seit Jahren in ein Reh: «Das Reh» hat schon vor Jahren die Herrschaft übernommen. Dass ich ihn jetzt gesehen hätte, könne nur bedeuten, dass auch ich auserwählt worden sei. Und so wolle er mir nun die Wahrheit zeigen – je reher, desto besser.

Eigentlich sind die Rehe überall. Schon lange. Und wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man sie auch. Das hier zum Beispiel – er deutete um sich – das hier sei schon lange ein SchRehbergarten…

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
error: Content is protected !!