Deine zerrissene Welt (2019)

Nachdem ein junger Mann die Nachricht über den Tod einer engen Freundin erhält, macht er sich vom Krankenhaus auf den Weg zum österreichischen Parlament, um seine Clique zu treffen. Im inneren Monolog offenbart sich auf der Fahrt die Geschichte einer Gruppe junger Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen zu Marionetten einer Frau werden, die mit ihnen vor allem durch eines vereint ist: die Ziellosigkeit in einem Lebensabschnitt, der Selbstbestimmtheit erfordert.Nachdem Kathrins Idee zu einem Plan geworden war; nachdem der Plan Formen angenommen hat; nachdem die Personen in dieser Form Position bezogen hatten, sollte etwas Großes passieren. Doch kurz vor der geplanten Ausführung stürzt Kathrin von einer Brücke in die Donau und liegt seitdem im Koma.Nach einem Jahr trifft sich der Rest der Gruppe erneut, um umzusetzen, was schon fast geschehen war. Doch bei den Recherchen in ihren Unterlagen offenbart sich dem neuen Anführer ein grauenhaftes Kalkül hinter der Aktion. Das Gefühl, Teil von etwas zu sein; das Gefühl, das die Gruppe zusammengeschweißt hat, verliert plötzlich seinen Glanz. Und so steht er vor einer wichtigen Entscheidung: Ist die Wahrheit seinen Leuten zumutbar?

Erhältlich auf amazon.de

About

Infos zu Leben und Wirken

Stefan Lotter, geboren 1988 in Wien, ist in Mürzzuschlag (Steiermark,…

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
error: Content is protected !!